030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de
Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, was das Jahr 2020 für uns bereithalten würde. Sowohl privat als auch beruflich hat dieses Jahr viel von uns allen abverlangt – das Lernen wurde über viele Wochen nach Hause verlagert, Kontakte auf ein Minimum reduziert, Urlaube...
Konflikttraining für Grundschüler

Konflikttraining für Grundschüler

Projektbericht eines Konflikttrainings für Grundschüler 1. Ausgangssituation und Zielsetzung Schule ist nicht der vorrangige Ort, an dem Konflikte und Probleme entstehen; sie spiegelt allerdings das gesellschaftliche und soziale Umfeld der Kinder. Umso wichtiger ist...
Lesetraining mit Hindernissen

Lesetraining mit Hindernissen

Jedes Lesetraining ist etwas Besonderes.Für mich ist es immer wieder spannend und schön zu sehen, mit wie viel Freude und Spaß die Kinder lesen und sich anstrengen, ganz unabhängig davon, mit welchem Leseniveau sie starten. Wenn alle miteinander wetteifern, wer als...
Lernen und Corona – Gedanken und Anregungen

Lernen und Corona – Gedanken und Anregungen

Eigentlich will ich schon seit Tagen einen „schlauen“ Blogbeitrag zum Thema Lernen in Zeiten von Corona schreiben, aber irgendwie hält mich der Alltag gerade fest im Griff.Die Kinder sind seit gestern Mittag zu Hause, und wir müssen uns erst einmal zurechtruckeln,...
Lesetraining im Wunderwuzzi – Rückblick

Lesetraining im Wunderwuzzi – Rückblick

10-wöchiges Lesetraining im Wunderwuzzi Anfang Dezember endete unser 10-wöchiges Lesetraining im Wunderwuzzi. Sieben Mädchen und Jungen aus den Klassenstufen 2 – 4 trainierten jeden Dienstag von 14.15 Uhr – 15.15 Uhr das Lesen. Mit viel Eifer und Freude waren...
Jahresrückblick SaM – 2019

Jahresrückblick SaM – 2019

Mein erstes Jahr als selbstständiger Lerncoach Das Jahr 2019 liegt nun bereits mehr als zwei Wochen hinter uns. Nach den intensiven Weihnachtstagen ist nun Zeit für einen kleinen Rückblick auf mein erstes offizielles Jahr als Lerncoach. Ich bin sehr dankbar, dass...