030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de
Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

2023 – ein kleiner Jahresrückblick Auch wenn der erste Monat dieses Jahres schon zu Ende geht, nehme ich mir nun doch noch Zeit für einen kleinen Rückblick ins Jahr 2023. Ehe ich die neuen Projekt angehe, die auf mich warten, würdige ich erst einmal die...
Motivationskarten für Lernende jeden Alters

Motivationskarten für Lernende jeden Alters

Dein Lernbegleiter – Lernkarten Meine Schwägerin Steffi Peijan und ich haben uns im Frühjahr zusammen gesetzt, um zu schauen, was wir – sie als Resilienztrainerin und Gestalterin und ich als Lerncoach gemeinsam auf die Beine stellen können. Herausgekommen ist unser...
Lese-Expertin Sandy Mohns mit Brain Excellence Award ausgezeichnet

Lese-Expertin Sandy Mohns mit Brain Excellence Award ausgezeichnet

(Prien am Chiemsee/Berlin) „Ein untrainiertes Gehirn schadet der Gesundheit.“ Um diesem Effekt entgegenzuwirken, beschäftigen sich viele Menschen intensiv mit der Förderung des Gehirns wie z. B. gehirn-gerechten (Lern-)Methoden oder Trainings. Mit dem „Brain...
Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2022

2022 – ein kleiner Jahresrückblick Mein Jahr 2022 zusammengefasst in einer Grafik…...
Wenn das Lerncoaching Früchte trägt

Wenn das Lerncoaching Früchte trägt

Verknüpft Euren Lernstoff mit Euren Interessen! Beim Lerncoaching ist es manchmal wie beim Gärtnern; manche Aktivitäten zeigen sofort Wirkung, manch andere Anstrengungen entfalten sich erst viel später. Manchmal setzen meine Klienten das Gelernte sofort in die Tat um,...
Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2021

2021 – erfüllt, erfüllend und anstrengend Ein kleiner Jahresrückblick Was für ein Jahr – es hat uns allen einiges abverlangt und dennoch gab es so viel Gutes, Erinnernswertes, neue Wege und wunderbare Begegnungen. Die zweite Woche des neuen Jahres ist schon...
Jahresrückblick 2023

Lerncoach – mache Deine Berufung zum Beruf

Wie werde ich Lerncoach? Stehst Du gerade vor einem beruflichen Neubeginn?Möchtest Du Dich verändern und Dein Geld damit verdienen, andere beim Lernen zu unterstützen? Vor einigen Jahren stand ich an diesem Punkt, habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich   als...
Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, was das Jahr 2020 für uns bereithalten würde. Sowohl privat als auch beruflich hat dieses Jahr viel von uns allen abverlangt – das Lernen wurde über viele Wochen nach Hause verlagert, Kontakte auf ein Minimum reduziert, Urlaube...
Konflikttraining für Grundschüler

Konflikttraining für Grundschüler

Projektbericht eines Konflikttrainings für Grundschüler 1. Ausgangssituation und Zielsetzung Schule ist nicht der vorrangige Ort, an dem Konflikte und Probleme entstehen; sie spiegelt allerdings das gesellschaftliche und soziale Umfeld der Kinder. Umso wichtiger ist...
Lesetraining mit Hindernissen

Lesetraining mit Hindernissen

Jedes Lesetraining ist etwas Besonderes.Für mich ist es immer wieder spannend und schön zu sehen, mit wie viel Freude und Spaß die Kinder lesen und sich anstrengen, ganz unabhängig davon, mit welchem Leseniveau sie starten. Wenn alle miteinander wetteifern, wer als...