030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de
Methodentraining – Premiere im Wunderwuzzi

Methodentraining – Premiere im Wunderwuzzi

So war unser erster Kurs „Fit für die Schule“   Vom 27.07. – 29.07.2020 veranstalteten Anne Kraft vom Wunderwuzzi und ich zum ersten Mal den Kurs „Fit für die Schule“. An drei aufeinander folgenden Tagen haben wir gemeinsam sechs SchülerInnen, die...
Sommerferienkurse Lesen im Wunderwuzzi

Sommerferienkurse Lesen im Wunderwuzzi

Das war der fünfte Lesekurs im Wunderwuzzi   Vom 20.07. – 22.07.2020 fand unser nunmehr fünfte Lesekurs im Wunderwuzzi statt. Schön war es wieder. Während der insgesamt neun Stunden haben wir viel gelesen, gemeinsam gespielt und gelacht. Es war toll zu sehen, mit...
Lesetraining für Vorschüler

Lesetraining für Vorschüler

10-wöchiges Lesetraining für Vorschüler im Wunderwuzzi in Berlin-Karow Im Sommer habe ich auf Anfrage einiger Eltern einen Lesekurs für Vorschüler ins Leben gerufen. Dieser lief so erfolgreich, dass ich beschlossen habe, diesen nun auch als zehnwöchigen Kurs im...
Neuer Lesekurs im Wunderwuzzi

Neuer Lesekurs im Wunderwuzzi

10-wöchiges Lesetraining für Grundschüler (6 – 9 Jahre) im Wunderwuzzi in Berlin-Karow Nach inzwischen sechs erfolgreichen Lesetrainings bieten wir ab September wieder einen Kurs im Wunderwuzzi, bei dem fleißig das Lesen trainiert werden kann. In 10 Stunden, die...
Lesetraining mit Hindernissen

Lesetraining mit Hindernissen

Jedes Lesetraining ist etwas Besonderes.Für mich ist es immer wieder spannend und schön zu sehen, mit wie viel Freude und Spaß die Kinder lesen und sich anstrengen, ganz unabhängig davon, mit welchem Leseniveau sie starten. Wenn alle miteinander wetteifern, wer als...
Praktischer Wochenplan

Praktischer Wochenplan

In meinem letzten Beitrag „Lernen und Corona – Gedanken und Anregungen“ habe ich euch ein paar Lerntipps für Zuhause aufgeschrieben. Der Punkt 2 lautete „Wochen- und Arbeitsplänestrukturiert abarbeiten“. Hinter jede Aufgabe schreiben: Wann...
Lernen und Corona – Gedanken und Anregungen

Lernen und Corona – Gedanken und Anregungen

Eigentlich will ich schon seit Tagen einen „schlauen“ Blogbeitrag zum Thema Lernen in Zeiten von Corona schreiben, aber irgendwie hält mich der Alltag gerade fest im Griff.Die Kinder sind seit gestern Mittag zu Hause, und wir müssen uns erst einmal zurechtruckeln,...
Neuer Lesekurs im Wunderwuzzi

Neuer Lesekurs im Wunderwuzzi

10-wöchiges Lesetraining für Grundschüler (6 – 10 Jahre) in Berlin-Karow ab Februar 2020 Nach inzwischen drei erfolgreichen Lesetrainings bieten wir ab Februar wieder einen Kurs im Wunderwuzzi, bei dem fleißig das Lesen trainiert werden kann. Hier findet Ihr einen...