030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de
Lerncoach – mache Deine Berufung zum Beruf

Lerncoach – mache Deine Berufung zum Beruf

Wie werde ich Lerncoach? Stehst Du gerade vor einem beruflichen Neubeginn?Möchtest Du Dich verändern und Dein Geld damit verdienen, andere beim Lernen zu unterstützen? Vor einigen Jahren stand ich an diesem Punkt, habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und mich   als...
Das Geheimnis erfolgreichen Lernens

Das Geheimnis erfolgreichen Lernens

Der Weg zum motivierten, entspannten Schüler. Oft werde ich gefragt, ob es ein Rezept für erfolgreiches Lernen gibt. Auch im Vorfeld meiner Coachings sind die Erwartungshaltungen nicht selten hoch, aus einem eher lernunwilligen Kind einen guten Schüler bzw. eine gute...
Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, was das Jahr 2020 für uns bereithalten würde. Sowohl privat als auch beruflich hat dieses Jahr viel von uns allen abverlangt – das Lernen wurde über viele Wochen nach Hause verlagert, Kontakte auf ein Minimum reduziert, Urlaube...
Fehlende Struktur und Langeweile im Homeschooling

Fehlende Struktur und Langeweile im Homeschooling

Online-Unterstützung beim Homeschooling durch Sandy Mohns Es ist wieder soweit – die Schulen sind geschlossen und sowohl Eltern als auch Kinder stehen wieder vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Während die Eltern wenig oder kaum Zeit haben, die Kinder beim...
Konflikttraining für Grundschüler

Konflikttraining für Grundschüler

Projektbericht eines Konflikttrainings für Grundschüler 1. Ausgangssituation und Zielsetzung Schule ist nicht der vorrangige Ort, an dem Konflikte und Probleme entstehen; sie spiegelt allerdings das gesellschaftliche und soziale Umfeld der Kinder. Umso wichtiger ist...
Methodentraining – Premiere im Wunderwuzzi

Methodentraining – Premiere im Wunderwuzzi

So war unser erster Kurs „Fit für die Schule“   Vom 27.07. – 29.07.2020 veranstalteten Anne Kraft vom Wunderwuzzi und ich zum ersten Mal den Kurs „Fit für die Schule“. An drei aufeinander folgenden Tagen haben wir gemeinsam sechs SchülerInnen, die...
Sommerferienkurse Lesen im Wunderwuzzi

Sommerferienkurse Lesen im Wunderwuzzi

Das war der fünfte Lesekurs im Wunderwuzzi   Vom 20.07. – 22.07.2020 fand unser nunmehr fünfte Lesekurs im Wunderwuzzi statt. Schön war es wieder. Während der insgesamt neun Stunden haben wir viel gelesen, gemeinsam gespielt und gelacht. Es war toll zu sehen, mit...