030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de

Das war der fünfte Lesekurs im Wunderwuzzi

 

Vom 20.07. – 22.07.2020 fand unser nunmehr fünfte Lesekurs im Wunderwuzzi statt.

Schön war es wieder.

Während der insgesamt neun Stunden haben wir viel gelesen, gemeinsam gespielt und gelacht. Es war toll zu sehen, mit wie viel Eifer und Motivation die drei Leseschüler agieren.

Am Ende meiner Kurse steht immer ein kleiner „Lesevortrag“, bei dem die Kinder allen Eltern vorlesen dürfen. Das haben auch dieses Mal wieder alle mit Bravour gemeistert.

Und nicht nur das: In der letzten Stunde des Kurses haben die Schüler die Regie übernommen und ein kleines Theaterstück auf die Beine gestellt, das gleich im Anschluss Premiere hatte.

Einfach großartig!!!

 

Regelmäßige Lesetrainings bald auch für Vorschüler

 

Laura Lesekurs WunderwuzziDa ich für den Lesekurs auch einige Anfragen für Vorschüler bekommen hatte, habe ich ganz kurzfristig beschlossen, eine weiteren Kurs anzubieten, bei dem Kinder im Alter von 4 – 6 erste Leseerfahrungen sammeln können.

Ebenfalls vom 20.07. – 22.07.2020, jeweils eine Stunde am Nachmittag, haben vier Kinder ganz neugierig und aufmerksam erste Buchstaben, Silben und Wörter „gesammelt“ und geübt. Ich war erstaunt, wie viel die Kinder schon konnten. Trotzdem ist es auch hier ganz wichtig, jedem sein eigenes Tempo zu lassen und die Kinder nicht zu überfordern.

Am Ende dieses kleinen „Schnupperkurses“ sind alle ganz stolz mit ihren Buchstabenboxen und den Buchstaben M, I, O, A, S, T, E, L 😊 und ihren Medaillen nach Hause.

Der Kurs lief so gut, dass wir planen, auch in Zukunft Lesekurse für Vorschüler anzubieten. Einen ersten Termin haben wir bereits -> Lesetraining für Vorschüler

 

Kinder- und Elternstimmen zum Lesetraining (s. auch ProvenExpert):

|

Meine Tochter war hellauf begeistert und fragt schon, wann der nächste Kurs losgeht.

|

Es hat mir ganz viel Spaß gemacht.

|

Meiner Tochter hat es so gut gefallen. Es wäre toll, wenn dieser Kurs fortgesetzt werden könnte.

|

Bei uns gab es schon mehr als einmal Protest und Tränen, weil unser Sohn nicht zu „der Lehrerin in Karow“ kann.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Sandy Mohns. Mehr Infos anzeigen.