030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de

Mein erstes Jahr als selbstständiger Lerncoach

Das Jahr 2019 liegt nun bereits mehr als zwei Wochen hinter uns. Nach den intensiven Weihnachtstagen ist nun Zeit für einen kleinen Rückblick auf mein erstes offizielles Jahr als Lerncoach.
Ich bin sehr dankbar, dass meine Leistungen so gut angenommen worden sind und ich mit viel Freude mit „meinen“ Schülerinnen und Schülern lernen konnte.

Ich durfte mit tollen und engagierten Kindern arbeiten und habe dabei selbst eine Menge gelernt. Vor allem, dass es oft nicht um tolle Noten und Top-Zeugnisse geht, sondern darum wahrgenommen und respektiert zu werden und zeigen zu können, was in einem steckt.
Kein Kind ist zu „blöd“, um etwas zu lernen; nur manchmal sind es nicht die richtigen Methoden oder Mittel, mit denen die Kinder etwas begreifen sollen. In jedem stecken so viele Stärken und Fähigkeiten, die in der Schule oft nicht gesehen oder gewürdigt werden.
Eine Lehrkraft kann das bei bis zu 28 Kindern in der Klasse meist gar nicht leisten.

Neben meinen wunderbaren Schülerinnen und Schülern durfte ich sehr liebevolle und fürsorgliche Eltern kennenlernen und tolle Lehrerinnen, denen viel am Weiterkommen ihrer Schüler liegt.

Mein Lesetraining für Kinder ist ein voller Erfolg

Ein weiteres großes Highlight waren meine Lesetrainings im Wunderwuzzi, davon zwei dreitägige mit Kochkurs im Sommer und ein zehnwöchiges Lesetraining im Herbst (Fortsetzung folgt).

Mit Anne Kraft habe ich hier eine tolle Partnerin gefunden, der es genau wie mir am Herzen liegt, Kindern einen Raum zum Lernen, Gestalten und Ausprobieren zu bieten. So war der Wunderwuzzi auch für mich eine kleine Oase, in der ich mich austoben und mit bis zu sieben Kindern gleichzeitig „Lesen trainieren“ konnte.
Der Satz, „wir würden gern jeden Tag hierher zum Lernen kommen“ hat uns beflügelt und auch ziemlich stolz gemacht. 😊

Spiel dich schlau – den Kindern spielend Wissen näherbringen

Und auch der „Kleine Schlauberger“, u.a. mit seinem Kindertagsfest, war für mich ein großes Puzzlestück für meine erfolgreiche Arbeit. Hier finde ich außerdem immer wieder tolle, schlaue Spiele, die ich wunderbar in meine Arbeit integrieren kann 😊.

Ich danke Euch allen für Euer Vertrauen in mich und meine Arbeit als Lerncoach und für die angenehme Zusammenarbeit.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Sandy Mohns. Mehr Infos anzeigen.

Jetzt freue mich auf ein neues Jahr mit „alten“ und „neuen“ Schülerinnen und Schülern und viel Spaß beim gemeinsamen Lernen und Wachsen.

Eure Sandy