030 84524414 anfrage@sandy-mohns.de

Das 2. Lesetraining und Kochen im Wunderwuzzi in den Sommerferien 2019

Mit den Ferien ist auch unser zweites Lesetraining im Wunderwuzzi zu Ende gegangen.
Wieder haben wir mit drei Kindern viel gelesen, gelacht, gespielt und gekocht.

Die Drei haben sich das Alphabet mit Elan und Eifer erobert und können nun mit Hilfe ihres ABC-Schatzes auch zu Hause weiter üben.

Besonders großen Spaß hat es allen gemacht, Geschichten mit selbst erdachten Wesen und Figuren in der märchenhaften Leseecke im Wunderwuzzi zu entwickeln.

Und natürlich war es wieder herrlich, das Lesetraining in Annes zauberhafter Küche mit einem leckeren, selbstgekochten Essen abzuschließen.

Am letzten Tag durften unsere drei Leseratten noch zeigen, was sie gelernt haben.

Mein Fazit nach diesen beiden Lesetrainings: Kinder möchten lesen und die Welt der Buchstaben entdecken. Manchen fällt das leichter, anderen schwerer. Mit viel Geduld, Zuspruch und Übung kann das jeder schaffen.

p

Und da Geduld, Ruhe und Zeit für richtiges Üben zu Hause oft fehlen, plane ich zehnwöchige Lesekurse im Wunderwuzzi. Der erste Kurs startet voraussichtlich im September. Nähere Infos folgen zeitnah.

Herzlichst
Sandy Mohns

Feedback:

„Sandy Mohns schaffte es unseren Lesemuffel (7 Jahre) von Anfang an zu begeistern und neue (Lern-) Wege zu zeigen. Dabei holt sie nicht nur die Kinder ab, wo sie gerade stehen, sondern meldet auch den Eltern zurück, woran es liegt und gibt Tipps für die Zukunft. Das Konzept des Lesetrainings verbunden mit Spielen und dem gesunden Kochen ist abwechslungsreich und kam richtig gut bei unserer Tochter an. Vielen Dank“

(Quelle: Provenexpert)